Turning your ideas into success!

Joachim Stücke is Sanbrain.

Comprehensive advice on the subject of building services

Consulting | Leadership | Restructuring | Project business | Sales structure | Distribution Channels | Strategic planning and implementation | digitization | Distribution strategy, Multichannel | Corporate Values & Value Workshops |

Sanbrain offers individual coaching, consulting and investments. We create custom project modules in the field of building technology.

Over 30 years of experience in the building services and plumbing industry make it possible to create concepts that are tailored to the exact needs of your business.

Turning your ideas into success!

  • Managing Director in the Wholesale Sector
  • Senator in the EWS European Economic Senate
  • Chief of Marketing & sales of a joint-stock company
  • Managing Director of an international company group
  • Advisory Board Chairman of Messe Essen SHK
  • Board of directors of PFW partner for water
CONTACT SANBRAIN

Your Benefits

Personal
- Short communication paths
- All from one hand
- Holistic approach
Personalized
- Tailored to your needs
- Increased planning predictibility
- Implementation support
Modular
- Modular project building blocks
- Individually implementation possible
- Success oriented approach
Network
- Qualified Partners from around the Globe
- Cross-sector
- Interdisciplinary know-how
Joachim Stücke
“I am a child of the building services sector, with a classic in-house career in the industry – benefit from my wide range of skills.”

Services across the Building Technology Sector

Individual Consulting

  • Situation Check/Analysis
  • Tailored Solutions
  • Planning and Development
A holistic approach and modular “translation” to your requirements leads to success in your business
Many projects fail because of the lack of individuality and to large “blueprints”. Individuality at all levels is required to achieve the desired outcome.

Modular Project Development in the Areas of:

  • Sales
  • Marketing
  • Financing

Comprehensive Project Support

  • Implementation Support
  • Competent Network Support
  • Project Controlling
Your requirements will be developed in customized and actionable modules. Our competent network covers all relevant areas.
Work on projects is one requirement, support and implement are the success parameters

Financing & Advisory

  • Advisory function
  • Industry Advisor
  • Investments

Over 30 Years Experience

Whether in classic sales, with the peculiarities of 3-stage distribution channels, or in own and separately controlled project operations.

Leadership with modern management tools (CRM, etc.) are the most important parameters for the success of companies and a solid “Growth Journey”. A competent planning process always forms the basis for every project. Even and especially in sensitive restructuring plans it gives the company security and fair and open communication increases the necessary acceptance and support the workforce.

The dynamic development (digitization, etc.) requires continuous reflection and necessary “adjustments” without departing from the fundamental strategic orientation of the company. Sustainability and continuity often come first with partners and customers. Ensuring this is a vital to the success of any business.

Cross-Industry Expertise

And the cultivation of a global network are at the core of my skillset. Numerous mandates, advisory functions, such as in industry associations (VDMA), or my activities in the EWS European Economic Senate as a senator and representative of the building services sector, have helped me develop a large industry specific network and friendships.

Whether in the Health & Care Area, the hotel industry, strategic product development and product design, insurance, or even the architects and planners area; everywhere, I have long-standing and excellent contacts. My current volunteer work as a chairman on the Board of Partners for Water e.V. based in Berlin, also allows networking on the often very important political level.

Often good ideas and projects fail because of to the lack of financing. Through my many years of cooperation with private equity firms I also have first-class contacts that can offer financial support if necessary. Take advantage of my expertise and network in the following areas:

  • Insurance
  • Architects & Planners
  • Projects Business
  • Healthcare
  • Financing
  • Private Equity

Testimonials


“Meine viele Jahre währende Zusammenarbeit mit Herrn Stücke, die unterschiedlichste Themenfelder umfasst (Produktstrategie / Produktentwicklung und Produktvermarktung usw.), ist rückblickend und in die Zukunft schauend, bezogen auf Kompetenz und Vertrauen, ein bedeutender Baustein für den Erfolg meines Unternehmens (NOA).”


“Meine viele Jahre währende Zusammenarbeit mit Herrn Stücke, die unterschiedlichste Themenfelder umfasst (Produktstrategie / Produktentwicklung und Produktvermarktung usw.), ist rückblickend und in die Zukunft schauend, bezogen auf Kompetenz und Vertrauen, ein bedeutender Baustein für den Erfolg meines Unternehmens (NOA).”


“Over the last years we have succesfully completed several search projects for Senior positions with Joachim and we were impressed by his professional approach, his warm and winning personality and his outstanding leadership skills. This has always been the base for ensuring and conducting high level and very professional recruiting processes. We are looking forward to a further fruitful and trustful cooperation in the future with JS /Sanbrain.”


“Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Sanbrain und Luther basiert vorwiegend auf dem exzellenten Markt- und Fachwissen von Sanbrain, das wir in entsprechender Weise in die Bezugs-, Logistik und Lieferverträge einarbeiten. Hierdurch erhalten die Verträge ihren praxisnahen Bezug und schützen die Kunden von Sanbrain – und unsere Mandanten – vor den betriebswirtschaftlichen Risiken, die sich leider vermehrt im Abwicklungsalltag, z.B. durch Gewährleistungs- oder Produkthaftungsfälle, realisieren.”


“Herr Stücke besitzt ein hervorragendes Wissen, sowohl was diverse Vertriebskanäle für Sanitärprodukte anbetrifft, als auch spezielle Kundenanforderungen und Produkt-Knowhow im Sanitärmarkt. Zudem ist er bestens vernetzt und verfügt über ein umfangreiches operatives und strategisches Management-Knowhow. Im Rahmen des Projektes unterstützt uns Herr Stücke bei Marktanalysen, Erstellung von Firmenstrategie incl. Produktportfolio, Businessplänen und der anschließenden Produktvermarktung.”


„Wie wichtig es ist, vernetzt zu denken und zu arbeiten, erleben wir bei elfnullelf in der Public Affairs-Beratung tagtäglich. Ein starker Netzwerker und vertrauenswürdiger Partner ist Joachim Stücke. Seit mehreren Jahren kooperieren wir nun in unterschiedlichen Projekten. SanBrain ist dankenswerter Weise jetzt auch Teil unseres gelebten Netzwerks.“

Telephone: +49 (221) 935521-81
E-Mail: info@sanbrain.de
Address: Oststraße 11-13
50996 Köln

Get in Touch!

Good communication forms the basis for a successful cooperation with Sanbrain. We listen to you and analyze your needs carefully. Write us a short message and we will get back to you. We are looking forward to your project!

I agree with Privacy Policy statement.

Cookie Preference

Please select an option. You can find more information about the consequences of your choice at Help. Aktivität | Aktivität

Select an option to continue

Your selection was saved!

More information

Help

To continue, you must make a cookie selection. Below is an explanation of the different options and their meaning.

  • Accept all cookies:
    All cookies such as tracking and analytics cookies.
  • Accept first-party cookies only:
    Only cookies from this website.
  • Reject all cookies:
    No cookies except for those necessary for technical reasons are set. Borlabs Cookie already set a necessary cookie.

You can change your cookie setting here anytime: Aktivität. Aktivität

Back

Turning your ideas into success!

Joachim Stücke ist Sanbrain.

Stuecke_freigestellt1234
Umfassende Beratung rund um das Thema Gebäudetechnik

Consulting| Leadership | Restrukturierung | Projektgeschäft | Vertriebsstruktur | Vertriebskanäle | Strategische Planung und Umsetzung | Digitalisierung | Distributionsstrategie, Multichannel | Unternehmenswerte & Value Workshops |

Sanbrain bietet individuelles Coaching, Consulting und Investments. Wir erstellen maßgeschneiderte Projektmodule im Bereich der Gebäudetechnik.

Über 30 Jahre Erfahrung in der Haustechnik- und Sanitärindustrie ermöglichen es, ein genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse angepasstes Konzept zu erstellen.

Turning your ideas into success!

  • Geschäftsführer Großhandel
  • Senator im EWS Europäischen Wirtschaftssenat
  • Vorstand Marketing Vertrieb einer Aktiengesellschaft
  • Geschäftsführer einer internationalen Unternehmensgruppe
  • Beiratsvorsitzender der SHK Messe Essen
  • Vorsitzender Vorstand PfW Partner für Wasser
KONTAKT AUFNEHMEN

Ihre Vorteile

Persönlich
- Kurze Kommunikationswege
- Alles aus einer Hand
- Holistischer Ansatz
Individuell
- Maßgeschneidert auf Ihren Bedarf
- Planungssicherheit
- Umsetzungsbegleitung
Modular
- Modulare Projektbausteine
- Einzeln umsetzbar
- Erfolgsorientiert
Netzwerk
- Qualifizierte Partner
- Branchenübergreifend
- Interdisziplinäres know-how
30JAHREERFAHRUNG (2)
Joachim Stücke
„Ich bin ein Kind der Haustechnikbranche, mit einer klassischen Inhouse Karriere in der Industrie – profitieren Sie von meinem breiten Kompetenzspektrum.“

Leistungsspektrum rund um die Gebäudetechnik

Individuelle Beratung

  • Situationscheck
  • Maßgeschneiderte Lösungsangebote
  • Planung und Entwicklung
Holistischer Ansatz und modulare „Übersetzung“ ihrer Anforderungen, sicheren ihren Erfolg
Viele Projekte scheitern an der fehlenden Individualität und an zu großen „Blaupausen“. Individualität auf allen Ebenen ist gefragt.

Modulare Projektentwicklung in den Bereichen:

  • Sales
  • Marketing
  • Financing

Umfassende Projektbegleitung

  • Umsetzungsbegleitung
  • Kompetenter Netzwerksupport
  • Projektcontrolling
Ihre Anforderungen werden in maßgeschneiderten und umsetzbaren Modulen erarbeitet. Ein kompetentestes Netzwerk deckt alle relevanten Bereiche ab.
Projekte erarbeiten ist ein Teil, begleiten und umsetzen sind die Erfolgsparameter

Financing & Advisory

  • Beiratsfunktion
  • Industry Advisor
  • Investments

Über 30 Jahre Erfahrung

In den unterschiedlichen Unternehmens-und Verantwortungsbereichen, sind das know how für ihre künftigen Projekte. Ob im klassischen Vertrieb, mit den Besonderheiten des 3 stufigen Vertriebsweges, oder im ganz eigenen und gesondert zu steuernden Projektgeschäftes.

Leadership mit modernen Führungstools (CRM etc.) sind die wichtigen Parameter für den Unternehmenserfolg und einer soliden “Growth Journey”. Ein kompetenter Planungsprozeß bildet stets die Grundlage für jedes Projekt. Auch und gerade bei sensiblen Restrukturierungen gibt es dem Unternehmen Sicherheit und eine faire und offene Kommunikation , steigert die notwendige Akzeptanz und Unterstüzung der Belegschaft.

Die dynamische Entwicklung (Digitalisierung etc.) erfordert ein stetiges reflektieren , mit den nötigen “Justierungen” ohne die grundsätzliche , strategische Ausrichtung zu verlassen. Nachhaltigkeit und Kontinuität, stehen oft an erster Stelle bei Partnern und Kunden. Das gilt es stets sicher zu stellen.

lighbulb_features

Branchenübergreifendes Know-How

Und das damit gewachsene globale Netzwerk sind meine Kompetenz Basis. Zahlreiche Mandate, Beiratsfunktionen, wie z.B. in Industrieverbänden ( VDMA), oder auch meine Tätigkeit im EWS Europäischen Wirtschaftssenat als Senator und Vertreter der Gebäudetechnik, haben mir die wertvollen Netzwerke und zum Teil freundschaftlichen Kontakte ermöglicht.

Ob im Health & Care Bereich, der Hotel Branche, strategischer Produktentwicklung und Produktdesign, Versicherungswesen, oder auch der Architekten und Planer Bereich, überall verfüge ich über zum Teil langjährige und hervorragende Kontakte. Meine aktuelle und ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender Vorstand des Partner für Wasser e.V. mit Sitz in Berlin, ermöglicht auch eine Vernetzung auf der oft sehr wichtigen politischen Ebene.

Oft scheitern gute Ideen und Projekte an den fehlenden finanziellen Möglichkeiten. Hier verfüge ich durch meine mehrjährige Zusammenarbeit mit Private Equity Unternehmen ebenfalls über erstklassige Kontakte, die ggf. eine Umsetzung unterstützen können. Nutzen sie mein Know-How und Netzwerk in den folgenden Bereichen:

  • Versicherungswesen
  • Architekten & Planungsbüros
  • Projektgeschäft
  • Health Care
  • Finanzierungen
  • Private Equity
pfw
noa
11
glass
pw1
ziegler_meu

Kundenstimmen


„Meine viele Jahre währende Zusammenarbeit mit Herrn Stücke, die unterschiedlichste Themenfelder umfasst (Produktstrategie / Produktentwicklung und Produktvermarktung usw.), ist rückblickend und in die Zukunft schauend, bezogen auf Kompetenz und Vertrauen, ein bedeutender Baustein für den Erfolg meines Unternehmens (NOA).“


„Over the last years we have succesfully completed several search projects for Senior positions with Joachim and we were impressed by his professional approach, his warm and winning personality and his outstanding leadership skills. This has always been the base for ensuring and conducting high level and very professional recruiting processes. We are looking forward to a further fruitful and trustful cooperation in the future with JS /Sanbrain.“


„Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Sanbrain und Luther basiert vorwiegend auf dem exzellenten Markt- und Fachwissen von Sanbrain, das wir in entsprechender Weise in die Bezugs-, Logistik und Lieferverträge einarbeiten. Hierdurch erhalten die Verträge ihren praxisnahen Bezug und schützen die Kunden von Sanbrain – und unsere Mandanten – vor den betriebswirtschaftlichen Risiken, die sich leider vermehrt im Abwicklungsalltag, z.B. durch Gewährleistungs- oder Produkthaftungsfälle, realisieren.“


„Herr Stücke besitzt ein hervorragendes Wissen, sowohl was diverse Vertriebskanäle für Sanitärprodukte anbetrifft, als auch spezielle Kundenanforderungen und Produkt-Knowhow im Sanitärmarkt. Zudem ist er bestens vernetzt und verfügt über ein umfangreiches operatives und strategisches Management-Knowhow. Im Rahmen des Projektes unterstützt uns Herr Stücke bei Marktanalysen, Erstellung von Firmenstrategie incl. Produktportfolio, Businessplänen und der anschließenden Produktvermarktung.“


„Wie wichtig es ist, vernetzt zu denken und zu arbeiten, erleben wir bei elfnullelf in der Public Affairs-Beratung tagtäglich. Ein starker Netzwerker und vertrauenswürdiger Partner ist Joachim Stücke. Seit mehreren Jahren kooperieren wir nun in unterschiedlichen Projekten. SanBrain ist dankenswerter Weise jetzt auch Teil unseres gelebten Netzwerks.“

Telefon: +49 (221) 935521-81
E-Mail: info@sanbrain.de
Büro: Oststraße 11-13
50996 Köln

Nehmen Sie Kontakt auf!

Grundlage der Arbeit von Sanbrain ist das Gespräch mit dem Kunden. Wir hören Ihnen zu und analysieren Ihre Bedürfnisse. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!